Mein Anliegen

Diese Seite richtet sich vor allem an Menschen mit krebskranken Angehörigen. Als ehemals Betroffene und ehemalige Redakteurin im Gesundheitswesen setze ich mich seit Jahren mit dem Thema Krebs auseinander. Manchmal schreibe ich persönlich über gute und schlechte Erfahrungen, manchmal recherchiere ich zu speziellen Themen oder gebe Hinweise weiter.

Während der Krebserkrankung meines Mannes war ich ausschließlich auf Informationen für Patienten fokussiert. Ich war so darauf bedacht, meinen Mann zu unterstützen und unsere Kinder zu schützen, dass ich meine eigenen Befindlichkeiten und Bedürfnisse oft aus den Augen verloren habe. Erst nach seinem Tod habe ich bemerkt, wie erschöpft ich war, und dass sowohl mein Körper als auch meine Seele stark belastet waren.

Ich möchte ein Bewusstsein dafür schaffen, dass eine Krebserkrankung die ganze Familie betrifft und alle Unterstützung brauchen. Deshalb ist es mir wichtig Informationen weiterzugeben, die vor allem Angehörigen nützen.

Es gibt viele Möglichkeiten mit einer Krebserkrankung umzugehen und auch glückliche Tage zu erleben. Mein Blog soll dazu ermutigen, sich die schönen Augenblicke bewusst zu machen und sich über die kleinen Dinge des Lebens zu freuen.

Mittlerweile bin ich systemisch-integrative Sozialtherapeutin und Resilienztrainerin. Ich berate oder informiere Sie gerne persönlich. Schreiben Sie mir einfach über das Kontaktformular.

Sabine Reufels

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑